elchpix - Spannung aus Licht und Schatten
  ZEITLOS - KLASSISCH 2016
 
ZEITLOS, KLASSISCH
Die naturgegebene Körperform, Schönheit und Ausdruckskraft des Menschen sind ein besonderes Kunstwerk der Natur. Die Kunst des Fotografen sollte darin bestehen, dieses Kunstwerk zu würdigen, statt es zu entstellen!
  

ZEITLOS, KLASSISCH - als Spiegel meiner Fotophilosophie  - ist bestimmend für alle tfp- shootings
Zeitlos, klassisch ist nicht altmodisch oder unmodern --- sondern es ist auch dann noch IN, wenn Trends längst überholt sind ...
Zeitlos, klassisch bewahrt zeitlose Stilelemente und Qualitätsansprüche - schon aus Zeiten, bevor die Fotografie (und Verfremdungswahn) durch Digitalisierung zum Massenprodukt wurden.
Zeitlos, klassisch verzichtet auf kurzlebige "Trends" und Nachahmungen in der Fotografie und Bildbearbeitung
Die Ästhetik des Models steht im Vordergrund (und ein Höchstmaß an Respekt vor dessen Persönlichkeit)- nicht das Geltungsbedürfnis eines Fotografen, unverständliche "Kunst" oder der maximale Einsatz von Ausrüstung am Set und totale Bildverfälschung am PC.
Zeitlos, klassisch bietet Interessierten die Möglichkeit eines kostenlosen tfp - Shootings.

Was sind tfp- Shootings ?
"tfp" (time for pictures) ist eine weit verbreitete und klassische Form des Foto- Vertrages. Weder Fotograf noch Model bekommen einen finanziellen Lohn. Der "Lohn" des Fotografen sind die geopferte Zeit des Models und die (vertraglich einschränkbaren) Nutzungsrechte an den Bildern. Der "Lohn" des Models sind Zeit und genutzte Technik des Fotografen und natürlich einige bearbeitete Fotos , die das Model bekommt.



Mehr zu tfp - Shootings bei elchpix findest Du HIER



"Anforderungen" an die  Models:

Themen: klassisches
Portrait, People (keine "Beauty"- Shootings!)
Alter: ca 25 - unbegrenzt
Figur, Größe usw.: spielen keine Rolle
Anforderungen: ausdrucksstarkes Gesicht, Geduld, Neugier, frei von "Beautywahn"


Themen: Dessous, Teilakt, Bodypart (Person nicht erkennbar), Akt
Alter: ca. 22 - ca. 40
Figur: schlank, normal (kleine Pölsterchen kein Problem) Größe: spielt keine Rolle.
Anforderungen:  Geduld, Experimentierfreude, Kommunikationsfähigkeit, Neugier auf Dich selbst, etwas Mut





- Von allen Models erwarte ich Zuverlässigkeit und Termintreue.
- Alle Models erhalten natürlich einen Vertrag zur Absicherung der eigenen Rechte.

- Veröffentlichungen gibt es nur vereinzelt und nach vertraglicher Regelung.

- Kamerascheu ist kein Problem, das Shooting bietet genug Zeit, sich unbemerkt und zwanglos an die Kamera zu gewöhnen - es gibt keinen "Leistungsdruck" oder Posenzwang.